Donnerstag, 22. Mai 2014

Ganz gewöhnlicher Schnittlauch

 
Schaut doch mal, wie zauberhaft doch ganz gewöhnlicher Schnittlauch sein kann. 
 
Klar, schmeckt er vorzüglich.
Es geht nichts über ein frisches Butterbrot,
dick mit Schnittlauch bestreut. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Schnittlauch hat gerade angefangen zu blühen und ich finde die lustigen runden Blütenköpfe zu schön.
 
In unserem Garten wächst jede Menge davon. Mit der Zeit ist das Kraut immer größer/breiter geworden.Ich habe den ganzen Ballen einfach in mehrere Stücke geteilt und in die Staudenbeete gesetzt.
 
Sehr schön zu Rosen........ aber dazu später einmal mehr wenn die Rose erblüht ist. 
 
 
 
 
 

Probiert es doch einfach einmal aus. Er macht sich gut in der Vase und ist sogar einige Tage haltbar.
Und mit der schönen blasslila Farbe passt er ganz wunderbar zu der hellen Einrichtung. 
 
 
 
Heute wird wieder ein schöner Tag.
 Ich werde jetzt erst mal raus gehen, die Stangenbohnen setzen und den Garten gießen. 
 
 
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Silke.
 

1 Kommentar:

  1. Hej Hej Silke!
    Dein blog gefällt mir sehr gut! Ich habe Dich gleich mal in meine blogliste aufgenommen! ☺ Wir bauen auch gerade ein Schwedenhaus und ziehen in ca 4 Wochen ein.
    Dein Wohnstil gefällt mir sehr! Wie schön, dass Du uns daran teilhaben läßt!!!
    Herzliche Grüße!

    Vivi

    AntwortenLöschen