Samstag, 20. April 2013

Wunderschönes Grünzeug

Hat schon einmal jemand von euch so eine schöne Pflanze gesehen??









Also ich nicht.
Mir gefiel sie so gut und ich wollte sie euch unbedingt mal zeigen. 
Sorry, bitte entschuldigt das die Bilder nicht so scharf sind. Das Wetter war nicht so berauschend und es hat den ganzen Tag geregnet. 



Aber ganz von vorn.

Ich war auf der Suche nach einem netten Geschenk für eine ältere Dame.
Sie hat Geburtstag und ich dachte mir, mit Blumen kann man nie etwas verkehrt machen.



















Also bin ich los in meinen Lieblings Floristenladen und mir fiel gleich diese außergewöhnlich schöne Pflanze ins Auge.
schnell war klar. Die muss es sein.

Sie hat unzählige Blüten in Form einer Glocke und ist innen gefüllt.
Wenn man sie bewegt, raschelt es leise.









Es ist eine neue Züchtung aus der Familie der Kalanchoe (das "flammende Käthchen ist eher bekannt und gehört auch in dies Gattung),hat mir die nette Verkäuferin erklärt.

Sie blüht sehr lange und braucht nur wenig Wasser.

Dazu habe ich noch diesen tollen Übertopf ausgesucht der in der Farbe perfekt zu den Blüten passt.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis bald, Silke.


 
  

Kommentare:

  1. Liebe Silke!
    Sehr hübsch - und auch niedlich! Die Blüten erinnern mich ein wenig an kleine Lampenschirme. Und sie blüht lange und ist pflegeleicht? Da wirst Du länger Deine Freude daran haben! :-)
    Sollte mir einmal eine solche Pflanze begegnen, dann würde ich ebenfalls zugreifen :-) !
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    nein, diese Blume kenne ich gar nicht. Aber Trix hat recht, sie sehen aus wie Lampenschirme.
    Niedlich.
    Würdest Du mir zwecks Zusendung Deines Gewinns noch kurz Deine Adresse per Mail mitteilen?
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Blümchen und ein schöner Topf.
    Schönen Tag und liebe GRÜße jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,

    ich bin heute erst auf deinem Blog gelandet. Schön hast du es hier. Die Blümchen kannte ich bisher auch nicht. Sie passen perfekt zum Blumentopf.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen