Sonntag, 19. Mai 2013

Dekolust

Jaaaaa, Ich weiß.
Nun ist es schon einige Wochen her das ich zuletzt einen Post eingestellt habe.

Ich verspreche euch aber das ich am "Ball" bleiben werde und regelmäßiger einen Post einstelle. Versprochen!!
 
Eine turbulente Zeit liegt hinter uns. Wir hatten uns eine kleine Auszeit vom Alltag genommen und sind  für ein paar Tage zum Wandern in die Berge gefahren.
 
Davon hatte ich viele schöne Bilder gemacht die ich euch zu gerne zeigen wollte.
 
Aber mein Laptop hat nun endgültig den Geist aufgegeben und alle Bilder sind Futsch. Ich könnte heulen.
 
Außerdem wollte ich euch auch noch zeigen, wie man aus Löwenzahn himmlisch leckeres Gelee kochen kann. Aber auch diese Bilder sind weg.
 
Da sieht man mal wieder, wie abhängig man von der ganzen Technik geworden ist und wie aufgeschmissen  man ist ohne Computer.
Eine gute Seite hat die Geschichte aber auch. Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.Eine tolle Sache und macht richtig Spaß.
 
 
Ich werde aber demnächst ein paar Bilder vom fertigen Gelee für euch  machen und in einem anderen Post vorstellen.
 
 
 
 
Die Deko Lust
 hat mich die Tage wieder gepackt und ich habe meine shabby-schätze von hierher noch dort und von dort nach hier geräumt.



 Ich laufe dann immer wie wild durchs Haus. Schleppe Stühle, Hocker, Deko und hänge Regale um.
(Sehr zum Leidwesen meines Mannes aber da muss er durch, Hihi)
 
 
 

Arrangiert man einige Dinge neu miteinander betrachtet man sie in einem ganz anderen Licht und es entstehen immer wieder neue Kontraste.
 
 
 
 
 
 
 
Mir macht das viel Spaß und ich denke euch geht es ganz genauso.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch in unserem Gemüsegarten hat sich einiges getan.




 
 
Die ersten Radieschen  sind schon geerntet und auch die Erdbeeren hängen über und über voll mit kleinen Blüten und sogar schon winzigen Früchtchen.










 
Ich freue mich jetzt schon über selbstgemachte Marmelade und  zuckersüßen Erdbeersirup.
 
Aber davon später mehr.


Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingst Wochenende.




Bis bald,


 
 
Liebe Grüße,
Silke.






  
 
 
 
 
 

  















Kommentare:

  1. Liebe Silke!
    Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen! :-)
    Weniger schön ist die Laptop-Bilder-Geschichte! Das tut mir sehr leid!
    Die heutigen Fotos sind aber auch sehr sehenswert :-) ! Auf den Gelee bin ich nun schon sehr gespannt - das wäre doch einmal eine tolle Verwendungsmöglichkeit für die hier reichlich vorhandenen
    Stängel :-) !
    Ein frohes Pfingstfest und ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr liebe Trix über dein Kommentar.
      Ja,da hast du vollkommen Recht,Hihi.Habt ihr auch so eine Löwenzahnschwemme???
      (Zu doof das die Bilder weg sind Grummel.Hätte dir zu gerne mal den Ausblick aus unserem Küchenfenster gezeigt)
      Ich wünsche dir auch ein frohes Pfingstfest und sende ganz liebe Grüße
      Bis bald, Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    so ein Mist mit der Technik! Das sieht man mal wieder, wie sehr man darauf angewiesen ist!
    So schöööÖÖöööön hast Du wieder dekoriert! Ich mag Deinen Stil einfach so gern!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. LOVELY blog and lovely pictures!
    Take care,
    Titti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    tolle Bilder und was für super Fundstücke :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke, ich habe dich getaggt, schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    LG Anja

    AntwortenLöschen