Montag, 25. Februar 2013

Aussenansichten

Hallo,ihr Lieben.



Nun nach einigen Tagen Pause möchte ich euch Heute einmal ein paar Bilder von unserem Schwedenhaus zeigen.



Im Mai werden es fünf Jahre das wir es gebaut haben.
Wahnsinn,wo ist nur die Zeit geblieben?
Wir sind rundum glücklich hier,auf dem Land und das Wohnklima ist sehr erholsam.
Gut,es gibt immer noch einiges zu tun. Aber immer eins nach dem anderen.



Lange Rede kurzer Sinn, hier erst mal ein paar Eindrücke.







 
 
 


 
 
 


 
 
 

 
 
O.k. die Bilder sind schon etwas älter.Oben hängt noch der Leuchttstern im Fenster......


Neben dem Zaun könnt ihr das Material für unser nächstes Projekt sehen.Über Tausend!! alte Backsteine.
Ja,ich weiß genau wie viele es sind,hatte ich doch jeden einzelnen Stein mindestens zwei mal in der Hand.
Die Backsteine haben wir uns im vergangenen Herbst geholt.Ein Bekannter hat seinen alten Stall weggerissen und wir konnten uns die Steine holen.


Im Sommer wollen wir uns einen Freisitz daraus bauen.Mit alten Fenstern und Weinlaubdach........Ich werde euch berichten wenn es soweit ist. 



Und nun ein paar Bilder im Sommer.





Unsere kleine Terrasse.



Sind sie nicht wunderschön?






 
 
 
Unseren Gemüsegarten haben wir mit einem Bauernzaun   eingezäunt.
Wir haben öfters Besuch von Hasen und sogar ein paar Rehe trauten sich in den Garten. 

Die  Beete sind mit Dachziegeln eingefasst. Das geschah aus einer Not heraus. Beim Hausbau wurden uns viel zu viele Dachziegeln geliefert. Also kam uns die Idee mit der Umrandung.
Kostengünstig, und ich finde es sieht richtig gut aus.  



 
 
 




 
 
 









So, das waren ein paar Eindrücke von unserem Zuhause.


Ich wünsche euch einen kuscheligen gemütlichen Abend.

Liebe Grüße, Silke    









  





  

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    vielen vielen Dank für die schönen Bilder die Du uns von Deinem Haus gezeigt hast. Es gefällt mir wirklich sehr bei Dir. Vor allem Dein Bauerngarten. So in etwa, stell ich mir auch meinen Gemüsegarten vor.
    Ich freu mich schon wieder auf Dein nächstes Posting,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine
      Lieben Dank für deine netten Worte.
      Ja der Gemüsegarten ist richtig schön geworden und ist gar nicht so schwer zu bauen.Der nächste Frühling kommt bestimmt und du kannst deinen Garten verschönern.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    ein Traum!!!! Die Schneebilder sind soooo Bullerbü!!!!!
    Und der Bauerngarten.....unglaublich schön!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja obwohl man den Schnee nicht mehr sehen kann dachte ich mir,die Bilder sind so schön geworden und werden euch sicher gefallen.

      Besuch dich gleich mal in deinem Blog.

      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke,
    Ein Traum von einem Haus hast du! Auch der Garten ist total schön. Ich kann es auch kaum noch abwarten, bis die neue Gartensaison los geht.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke...wow ist das huebsch.Wir stecken grad in der Planung und ich wuenschte wir waeren schon so weit;) Ein suuuuperschoenes Haus!! LG K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und liebe Grüße.

      Danke für deine netten Worte.
      Ja es ist toll in einem Schwedenhaus zu wohnen.
      Ihr möchtet auch eines bauen? Das ist ja spannend.
      Demnächst werde ich Innenansichten posten.Vielleicht kannst du dich inspirieren lassen.

      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    das Haus wäre mein absoluter Traum!!!!!!!!! Sooooooooo wunderschön!!!
    Man soll ja Träume nie aufgeben, gell?!?!
    Mit offenem Mund winkend
    Domi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Domi

      Ja,das stimmt.Für uns war es auch ein lang gehegter Traum und ging in Erfüllung.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  6. Hallo Silke,
    komme gerade durch eine Blogvorstellung von Janet/weisse Landliebe hier vorbei, und jaaah, genau so - nur kleiner - sieht mein Traumhaus aus. hehe Dein Blog ist zwar noch ganz frisch, aber schon sehr schön. Ich glaube, du hast richtiges Potential und kannst wirklich Etwas aus deinem Blog machen. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.♥ schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich liebe die Fotografie und die Bildbearbeitung. Auch führe ich ein eigenes Foto-Projekt namens Schwarz/Weiss-Farbfokus (S/W-Ff), zu dem ich dich gerne einlade, falls du Lust hast, daran teilzunehmen.

    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,lieben Dank,ich freue mich sehr.
      Das bloggen macht auch richtig Spass und das mit dem fotografieren geht besser als ich gedacht hatte.
      ich schau jetzt gleich mal in deinen Blog.Bin schon ziemlich Neugierig.

      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  7. Wunderschön DeineBilder...mir kam auch sofort der Gedanke an "Die Kinder von Bullerbü"...Herrlich, ich beneide Euch.

    Vielen Dank für´s zeigen.


    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike.

      Danke für deinen netten Kommentar.

      Ich freu mich so auf den Frühling damit ich euch wieder schöne Bilder zeigen kann.

      Hab einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  8. Boah...bin sprachlos und neidisch!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid.....die auch so ein Häuschen und einen so aufgeräumten Garten gern hätte :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid
      Oh Danke Aber so aufgeräumt schaut er auch nicht aus Hihi.
      Schau jetzt gleich mal in deinen Blog.

      Bis bald
      Lg Silke

      Löschen
  9. *mal den Mund wieder zuklappt*..

    Euer Haus ist wunderschön! Und der Garten hats mir richtig angetan. Wenn ich so ein ebenes Grundstück hätte, würde ich´s glatt so nachmachen :). Leider haben wir einen mooooords-Hang :(!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati.

      Och,bei dir finde ich es auch wunderschön.
      Dein neuer Post mit dem Seiteneingang ist echt toll.Gefällt mir sehr gut.

      Schönen Nachmittag liebe Grüße Silke

      Löschen
  10. Liebe Silke,
    Euer Haus ist traumhaft schön! Ich liebe diese Schwedenhäuser! Hätte auch immer gern eins gehabt!
    Aber ich liebe unser altes Haus, es ist ja auch ein Holzhaus, aber eben Anno 1750!
    Dein Garten ist ein Traum und ich werd mir ein paar Ideen für meinen holen, den ich dieses Jahr neu anlege!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Janet
    P.S. Wieso mußtest Du Deinen Blog umbenennen????

    AntwortenLöschen