Samstag, 16. Februar 2013

Antike Kacheln

Schon sehr lange bin ich auf der Suche nach schönen alten Kacheln.


Ich habe die Idee den Bereich über dem Waschbecken in unserem Gäste Wc mit ihnen zu verschönern.
Nur eine Reihe, mehr als Zierde.

Diese Idee hatte ich einmal in einem Einrichtungsbuch  gesehen und ging mir nicht mehr aus dem Kopf.


Überall wo ich war, sei es auf einem Flohmarkt oder beim Besuch eines Antikhändlers,hielt ich Ausschau nach schönen alten Exemplaren.


Ich brauche ja nicht viel, etwa 5 oder 6 Stück. 




Aber trotzdem gestaltete sich die Suche als nicht so einfach. Und wenn man sich erst mal was in den Kopf gesetzt hat.........Das kennt ihr sicher auch.
Entweder waren sie zu bunt, zu klein/ groß, oder es waren nicht mehr genug vorhanden. 



Endlich bin ich fündig geworden und habe diese wunderschönen alten Kacheln entdeckt.

Sie stammen aus der Zeit des Jugendstil und das beste ist, ich habe noch genügend Kacheln bekommen.

Sie haben eine wunderschönes grünlich-blaues Muster und passen perfekt zu dem Bild das ich im Kopf habe.








Im Moment sieht das Wc noch gar nicht so aus wie ich es mir vorstelle.



 
Das grün der Holzverkleidung und die geblümte Tapete erinnern schon eher an den englischen Stil.





 

Die Holzvertäfelung wird natürlich weiß gestrichen. Die Blümchentapete darf bleiben. Sie ist einfach zu süß.  



Nächste Woche habe ich etwas Zeit und werde das Holz streichen, die Fliesen aufkleben und umdekorieren.



Ich werde euch berichten.


Bis dahin wünsche ich euch ein Wunderschönes Wochenende.


Silke 





  

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    Euer Gäste-WC ist ja süß! Sieht bestimmt ganz toll mit weißer Holverkleidung und den alten Kacheln aus! Ich bin schon sehr gespannt!
    Auch Dein Stuhl vom letzten Post ist einfach klasse! Genau nach meinem Geschmack!
    Ich würde Deinen Blog gern etwas bekannter machen! Hast Du was dagegen, wenn ich ihn auf meinem Blog vorstelle und Du mir ein Bild zur Verfügung stellst???
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    da hast du wirklich schöne Kacheln gefunden. Mir gefallen sie auch sehr gut.
    Die Tapete finde ich auch sehr schön. Mit einer weißen Vertäfelung kommt sie bestimmt noch besser zur Geltung.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke!

    Gut Ding braucht eben Weile - und bei diesen tollen Fliesen hat sich die lange Suche wirklich gelohnt, die sehen traumhaft aus!

    Viel Spaß und gutes Gelingen beim Gäste-WC noch(!) hübscher machen!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    bin durch Janet auf Dich aufmerksam geworden...hier bin ich.....und bleib gleich hier...;-))))
    Wunderschön ist es bei Dir!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    habe dich durch Jant gefunden und bei so einem wundervollen Blog werde ich doch sehr gern Leserin.
    Dein Gästebad gefällt mir richtig gut und die Kacheln passen perfekt hinein.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,

    ach DU bist das ;o)
    Ich bin eben von Janet zu dir gehüpft und hab' gleich gedacht: Sehr schöner Blog! Bin dann mal in deinen Shop gehüpft und durfte dich dann sofort wiedererkennen, denn ich habe sogar schon bei dir bestellt (z.B. Ende Januar) - also bleib ich jetzt och hier, falls du magst? Ach wat, ich frag erst gar nich' ;o)

    Dein Gäste-WC ist ja süß und ich finde die Idee mit den alten Fliesen ganz zauberhaft. Wir haben etwas ähnliches über unserem Gästewaschbecken, als Spritzschutz (ähem und um die fiesen Bohrlöcher unserer Vormieter zu verdecken). In weiß werden die Holzpanele sicher klasse aussehen.......ich bin gespannt und warte nu' hier, bis du es umgestrichen zeigst. Ja hopp, ran an's Werk......ich hab' ja nu' nich' den ganzen Tag Zeit ;o)

    Ganz liebe Grüße an dich, Schokibeilegende Silke *g*
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Kim.
      Freut mich sehr das dir mein Blog gefällt.Ich habe ja erst angefangen mit bloggen aber es macht jetzt schon riesig viel Spaß.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  7. Ich find's auch süß...
    Und die Fliesen sind wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    hab dich grad entdeckt, bleib auch
    gleich bei dir!
    Das Gäste WC kann ich mit gut vorstellen, wenn es
    fertig ist . Die Tapete ist so süß!!
    Wünsch dir noch eine schöne Woche und ganz
    liebe Grüße.
    Lissa

    AntwortenLöschen