Donnerstag, 28. Februar 2013

Badezimmer

Hallo, ihr Lieben!



Heute wollte ich euch einmal unser Badezimmer zeigen.


Es ist erst vor kurzem fertig geworden und es fehlt noch ein bisschen Deko. Aber ich denke, es kann sich doch trotzdem sehen lassen oder??






Die Wanne war ein echter Glücksfund bei einen bekannten Auktionshaus und ist, wie es damals so war natürlich aus Gusseisen.
Also  Sauschwer. Die Idee mit dem Podest kam meinem Mann beim renovieren. Es ist aus 3cm dicken Eichendielen damit sie das Gewicht der Wanne aushalten können.





Nach einer gründlichen Reinigung mit einem Spezialmittel für Emaille schaut sie wieder ganz passabel aus. Gut, der eine oder andere Kratzer wird bleiben aber dafür haben wir eine echte alte Badewanne.
shabby, eben.




Diesen Kronleuchter wollte ich unbedingt haben. Er ist zwar kein antikes Stück aber wunderschön.

Es ist soo gemütlich wenn man Abends in der Wanne liegt und nur ein paar Kerzen anzündet.



Das süße kleine Wandschränkchen war auch einmal ein besonderer Fund und kommt aus Frankreich. Das hatte ich schon lange vor der Renovierung gekauft. Es passt perfekt dorthin, finde ich.




Den Waschtisch haben wir uns bei einem hiesigen Schreiner anfertigen lassen und ich habe ihn dann im shabbystil gestrichen. Die alten Muschelgriffe sind vom Flohmarkt.
 
 

 
 








Auf dem Waschtisch fehlt unbedingt noch etwas Dekoration.Mir schwebt das so ein großer alter Waschkrug vor.Mal sehen was die Zeit so bringt.



 
 
 
Das antike Tischchen ist mein absolutes Lieblings Möbelstück. Es hat schon fast in jedem Zimmer des Hauses gestanden. Nun steht es hier und ich nutze es für schöne Deko arrangements.












Das war der Einblick in unser shabby-Badezimmer.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Silke











Kommentare:

  1. Wahaaaaaa......DU hast eine freistehende Badewanne? Jesses! Und dann dieses zauberhafte Tischchen......ich bin verliebt! *schwärm*
    Äh.....wann kann ich bei dir einziehen? Ich bleib auch nicht lange, bin komplett pflegeleicht, kann aber leider NICHT dafür garantieren, dass nach meinem Besuch noch alles an seiner Stelle steht *hüstel* ;o)

    Liebe Silke,
    ihr habt wirklich ein super schönes Bad! Die Idee mit dem Podest ist richtig genial, so fällt der blick gleich noch mehr auf die Wanne und sie steht da nicht einfach nur so rum......äh, du verstehst sicher, was ich meine? ;o)
    So einen Tisch würde ich such nicht mehr hergeben.......nur schade, dass so ein Schätzchen nicht mal eben in unsere Knutschkugel passt *seufz*
    Gaaaaanz liebe Grüße....
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke...das sieht gar nicht wirklich nach Bad aus, sondern viiiiel gemuetlicher.So eine freistehende Wanne finde ich ja auch toll, aber meun Mann nicht.Begruendung:" Da kann ich ja nirgends mein Duschgel abstellen"... naja mal sehn;)
    Ich wuensch dir gemuetliche Badestunden!! LG Karo

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Silke, Dein Bad ist einfach der Hammer! Ich mag´s ja nur dezent "geschmückt" und von daher wäre es für mich so genau perfekt. Wann kann ich einziehen?
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Das Bad ist einfach super!!
    Die Badewanne - ein Traum! Das Podest - eine tolle Idee... der Boden, die Wände, die Farbe der Gardinen... einfach toll alles...!! Mein Mietwohnungsbad gibt da einfach nichts her!!
    Schön, schön!! Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Mir bleibt die Spucke weg!!! Einfach wunderbar!!! Ich bin total entzückt, wie traumhaft Euer Bad geworden ist!!! LG Simone :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke!

    Ein Traumbadezimmer mit Traummöbeln! Mir fehlen die Worte! ;-)))

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. vor begeisterung sprachlos... wunderwunderwunderschön!!!
    genieße einen schönen sonntagabend!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Dein Bad ist einfach traumhaft, perfekt macht es das halbrunde Fenster! Solche Bäder kennt man ja sonst eher nur aus Wohnzeitschriften und aus manchen Blogs! Also mit diesem Bad schaffst du es sicher auch demnächst in eine Zeitschrift! Wuuuuuunderschön! Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Dein Bad ist einsame spitze! Sehr stilvoll!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,
    Dein Bad ist ein shabby-Traum! So stell ich mir unser 2. Bad auch vor! Nur für eine Badewanne ist kein Platz! Es kommt nur eine Dusche rein, denn im ersten Bad ist die Wanne! Leider ist das erste Bad noch sehr mediteran eingerichtet, aber irgendwann wird es auch etwas weißer;O)
    Die Armaturen sind toll, wo hast Du die her???
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow liebe Silke,
    das ist wirklich ein ganz wunderbares Bad!
    Die freistehende Wanne und dieses zauberhafte Tischchen, das würde ich auch sofort adoptieren ;)) und der tolle Kerzenlüster...genial!
    Zur Deko kann ich Dir nur sagen - Weniger ist oft Mehr!!!! So kommt einfach alles ganz wunderbar zur Geltung.
    Falls es nun mal länger mit einem neuen Post dauert weiss ich ja wo ich Dich finde - in deiner wunderschönen Entspannungsoase :))
    Sicherlich bist Du aber auch froh das nun hinter Dir zu haben oder?
    Ich war es :)))
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Wow wunderschön. Da möchte man es sich doch gleich in der Badewanne bequem machen und die Umgebung aufsaugen. Du hast wirklich ein Händchen für Deko. Ich finde das Bad ist mehr als gelungen und ich möchte einziehen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Silke ich schaue öfter auf Badezimmer Blogs Vorbei und würde dir gerne noch ein paar stylische accesiores empfehlen. Schau mal auf diesem Blog Vorbei. Da ist bestimmt etwas für dein Badezimmer dabei.
    Mit freundlichen grüßen
    Esref von badezimmer25

    AntwortenLöschen