Donnerstag, 8. Mai 2014

Ein schöner Tag.

  


In den Osterferien war mein Patenkind bei uns zu Besuch.
 Julian ist 11 Jahre alt und ein recht aufgewecktes Kerlchen.

Also haben wir einen Ausflug in das fränkische Bauernhofmuseum in Bad Windsheim gemacht.
Dort in dem Museumsdorf stehen an die hundert alte Gebäude die man alle besichtigen kann.
 



Man bekam so einen guten Eindruck vom Alltagsleben unserer Vorfahren.
 
Bei manchen Häusern wäre mir fast mein Herz stehen geblieben. Am liebsten SOFORT und auf der Stelle hätte ich dort einziehen können 
Diese Gebäude haben eine unglaubliche Ausstrahlung, mit ihren vielen alten Details die man hier natürlich "in Perfektion" sieht.
 
Ich habe viele Bilder gemacht. Viel zu viele um sie hier alle zu zeigen. Ich habe mal die schönsten  für euch heraus gesucht.   Und nun genug der Worte. Schaut einfach selbst und kommt mit auf eine Reise  in die Vergangenheit. 
 
   


Die Hofstelle stammt aus dem Jahr ca. 1772 und war für damalige Verhältnisse schon recht modern ausgestattet mit der großen hellen Küche und beheizbarer Schlafstube. Die Einrichtung ist größtenteils Original und stammt aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg. 
 


 
 
 
 
 
 



Glückliches Federvieh.




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
shabby-Traum.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Schulhaus wurde 1801 erbaut und bis zum Jahre 1939 wurde dort unterrichtet.








Die Fliesen, ein Traum!










 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
So, das war die kleine Zeitreise.
Ich wünsche euch einen schönen Tag .
Liebe Grüße Silke
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. sooooooooooooo schön!!!!! so ein häuschen und einen brunnen hätte ich gerne :) liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  2. in Bad Windsheim waren wir auch schon ein paar mal,
    es ist so schön dort.
    Unser Traum, wurde war. Jetzt haben wir auch so ein schnuckeliches Häuschen gefunden.
    Wir sind gerade beim Umbau, ist zwar viel arbeitet.
    Aber ich freu mich schon riesig wenn wir dann drinnen wohnen.
    Schönen Sonntag wünsch ich dir.
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen