Dienstag, 13. Mai 2014

Schwedisch angehaucht

 
  
 
In unserem Haus gibt es ein Zimmer, das eigentlich noch nie richtig sinnvoll genutzt wurde. Im Moment dient es als Bügelzimmer oder es werden mal schnell Sachen dort abgestellt die gerade nicht gebraucht werden.
 Der Zustand hat mich schon lange geärgert aber ich hatte einfach noch nicht die richtige Idee wie man das Zimmer nett einrichten könnte.  
 
In Zukunft soll es als Gästezimmer genutzt werden und Ich bin schon fleißig auf der Suche nach geeigneten Möbeln und anderen Deko Teilen.
Es soll so richtig gemütlich werden damit sich die Gäste auch wohl fühlen. 
 Natürlich im shabbystil aber nicht alles in weiß. Eher eine Mischung aus weißen und verblassten Blau-grautönen.  
 
Das alte Vertiko ist schon mal ein guter Anfang. Es soll als Fernsehschrank dienen. Dafür eignet er sich von der Größe her perfekt. Schließlich muss man ja die moderne Technik nicht unbedingt ständig im Auge haben.   
 
Da wir ja ein Schwedenhaus haben, wollte ich den Schrank im gustavianischen Stil streichen. 
Typisch für diese Zeit waren die in warmweißen und blassen Grautönen gestrichenen Möbel. 
 
 
Schaut selbst. 
Zuerst einmal ein paar Bilder vor dem Anstrich.
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
Unbedingt erhaltenswert fand Ich das wunderschöne Blumenornament.  
 
 
 
 
 
 
War zwar ne ziemliche Friemelei aber ganz gut gelungen.:-))
 
Die blaugrauen Zierränder, eine ruhige Hand unbedingt erforderlich.










Der Schrank ist fertig, die Mühe hat sich gelohnt.
 
 
 
 





 
 
 
 
 
 
 
  
 
Das Bärchen ist ein Geschenk von einer ganz lieben Freundin.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
In nächster Zeit wird das ganze Zimmer noch umgestaltet. Ein neuer Holzboden (Der Laminatboden ist zwar ganz O. K.aber nicht ganz mein Geschmack ) wird verlegt, Wände streichen.......... Dazu später mehr.
Lasst euch überraschen.    
 
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
 
liebe Grüße
Silke.
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Silke,
    dein Schränkchen is super schön geworden.
    Mit welcher Farbe hast du gestrichen?
    Bin schon gespannt, auf deine neuen Bilder vom Zimmer.
    Wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen