Donnerstag, 14. Februar 2013

Nach langer Pause

 Hallo ihr lieben
Nach einer ziemlich langen Pause möchte ich mich im Bloggerland zurückmelden.


Es hat sich einiges getan bei uns und es gibt viel zu tun.


Vor kurzem habe ich diesen tollen alten Stuhl besser gesagt es ist eher schon ein Sessel ergattern können.Eigentlich wollte ich ihn für den Shop herrichten aber nach längerem Überlegen sind mir 1001 Plätze eingefallen wo er unser Heim verschönern könnte.
 
                                                     
 
 
 
 
Vorher..........





Nachher!!


Ich habe euch mal ein Bild im vorherigen Zustand gemacht und dann wie er fertig ausschaut.



 



O.K.  So schnell ging es nicht. Nachdem ich den alten Bezug mühselig abgepellt hatte kam ein ziemlich ramponiertes Polster zum Vorschein. 


Gut, nach her sieht man ja nichts davon. Aber es war schon ein kleiner Schock als ein Knallorangener Bezug zum Vorschein kam. 
Zuerst wurde der Stuhl gestrichen. Ich habe dafür verschiedene Farben genommen. Dann sieht es lebendiger aus.
Der erste Anstrich war steingrau, danach kam alt weiß und zum Schluss antik weiß. Nach dem anschleifen kommen dann die einzelnen Farben hier und da wieder raus.


Das wirkt wunderschön und ist nicht so eintönig.


Aber überzeugt euch selbst.















 
 
Jetzt erstrahlt er im neuen Glanz .Ganz im shabbystil wie ich es liebe.

ER  steht jetzt in unserem Schlafzimmer und ist schon ein besonderer Blickfang.


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.


Silke

              

1 Kommentar:

  1. mit so einem stuhl liebäugele ich auch schon länger, deiner ist einfach traumhaft geworden würde super in unser shabby gästehaus am meer passen (wir wohnen und arbeiten nämlich in südwest-irland, nachdem es uns in münchen zu eng geworden war!)

    AntwortenLöschen