Mittwoch, 27. März 2013

Labels und Tags

Hallo ,ihr lieben.

Die Frühlingszeit hat zwar kalendarisch schon längst begonnen aber dennoch lässt er sich noch gar nicht blicken. 

Der Frühling .

Also kann man noch nichts im Garten machen und sich so die Zeit mit basteln vertreiben.


Z.b. diese schönen Anhänger.
Natürlich ganz im shabby/vintagestil.

















Ich habe schon immer gerne gebastelt, geklebt und geschnipselt.
Es ist gar nicht schwer und wenn man erst mal angefangen hat kommen die Ideen ganz von allein.



So schaut es auf meinem Arbeitstisch aus.
 














Diese alte Blechdose eignet sich wunderbar zum dekorativen Aufbewahren  und präsentieren der alten Fotos, Heiligen Bildchen,Zeitungsausschnitte. 



Eigentlich waren darin Schrauben und Nägel untergebracht......


 
 
 
 
 

 








  
 

Als Grundmaterial nehme ich Bastelkarton in verschiedenen Farben her.
Vorzugsweise in grau, braun und weiß.

Zum dekorieren kann man so einiges verwenden.

Alte Heiligenbildchen, alte Papier und Buchseiten. Am liebsten wenn sie schon richtig vergilbt sind.

Alte Knöpfe, Wäscheknöpfe, Spitzenbänder, Kordeln........

Tolle Stempel. Egal ob alt oder neu.

Auch hübsche Serviettenmotive lassen sich verwenden.
Der Schmetterling z.b., ist aus einer Serviette ausgeschnitten und auf einer alten Buchseite aufgeklebt worden.















Probiert es doch einmal selbst aus. Sicher habt ihr auch noch so einiges an netten Dingen zum verbasteln zuhause.

Wem seine alten Heiligen Bildchen und Fotos zu schade zum verbasteln sind, macht einfach eine Kopie .So kann man das Motiv etliche Male verwenden.


Also mir macht das richtig Spaß. Ich habe die Möglichkeit die Sachen auf dem Tisch einfach liegen zu lassen. Das ist sehr inspirierend und nebenbei auch noch sehr dekorativ.


So kann ich immer wenn ich ein wenig Zeit habe ein bisschen basteln.


Die fertigen Tags lassen sich ganz toll als Geschenk Anhänger verwenden.
Oder an einem Schrank Knauf aufgehängt. Eine zauberhafte Dekoration.

Meistens verschenke ich meine Tags. Sie kommen als kleine Beigabe mit in die Pakete meiner lieben Kunden.







Ich wünsche euch einen schönen Tag .


Viel Freude beim Basteln.

Liebe Grüße, eure Silke






     

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,
    deine Tags finde ich TOLL!!!!
    Vielen Dank für die wunderschöne Idee!
    Diese alte Blechdose hast Du perfekt in Szene gesetzt!
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Osterzeit!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke!
    Sehr schön sind die Tags geworden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    die Tags sind echt klasse geworden! Und Dein Arbeitsplatz gefällt mir auch total gut!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    die sind echt umwerfend schön geworden. Gefallen mit sehr und die Blechkiste
    ist der ideale Ort zur Aufbewahrung. Ganz herrlich anzusehen!
    Da hat ja das kalte Wetter doch noch seine Vorteile.... ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke!
    Dein Schreibtisch sieht tatsächlich hübsch dekorativ aus! :-)
    Die Anhänger sind schick! Daran habe ich mich auch schon einmal versucht - und Spaß hat es gemacht!
    Mir gefällt die Blechdose auch sehr gut! Eine schöne Idee!
    Ich komme gerne wieder bei Dir vorbei!
    Liebe Wochenendgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die tolle Anregung.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen